Über uns

Worum geht’s?

Der Themenschwerpunkt dieses christlichen Blogs liegt vor allem auf unserem Heiland und Herrn: Jesus Christus. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Er der Dreh- und Angelpunkt des christlichen Glaubens ist. Er ist das A bis Z und der Anfänger und Vollender des christlichen Glaubens. Die Botschaft von Jesus Christus ist die zentrale Botschaft des christlichen Glaubens, es ist die Botschaft, die in alle Lebensbereiche hineinspricht und diese verändern kann. Deshalb wollen wir in diesem Blog vor allem über Ihn nachdenken. Aber auch über das was uns durch das Lesen der Bibel, guter Bücher, das hören von Hörbüchern und den Austausch mit anderen beschäftigt und prägt.

Was ist das Ziel?

Die Liebe zu Jesus Christus zu vertiefen und den Glauben an Ihn zu stärken. Durch Denkanstöße, Zitate und Ausarbeitungen das Nachdenken über den christlichen Glauben zu fördern und diesen zu stärken.

Wer schreibt?

David

Ich bin mit Sabrina verheiratet. Zusammen haben wir drei (sehr aktive) Söhne 🙂 Ich interessiere mich gefühlt für alles. Deswegen lese ich gerne Bücher und Artikel über die verschiedensten Bereiche des Lebens. Noch lieber tausche ich mich mit Menschen über die verschiedensten Themen aus. Und am liebsten ist mir der Austausch über unseren Heiland und Herrn Jesus Christus. Ich habe ihm mein Leben zu verdanken (Stichwort: Genickbruch). Er ist wortwörtlich mein Retter.

Konstantin

Ich bin mit Eugenia verheiratet und wir haben vier Kinder. Meine freie Zeit ist also vor allem von meiner Familie geprägt 🙂 Ich lese und höre gerne gute theologische Bücher, Klassiker der Weltliteratur und Sachbücher. Zu meinen Lieblingsautoren gehören u.a. C.S. Lewis, Tim Keller und Siegfried Kettling. Was mich seit einigen Jahre vor allem beschäftigt, ist die Tatsache, dass Jesus Christus Zentrum des christlichen Glaubens ist. Darüber denke ich immer wieder nach und das prägt auch meine Verkündigung.